Unser Verein

Geschichte des YCHB

Am 10. Dezember 1966 wurde die Seglervereinigung Immenstaad Bodensee (SVIB) gegründet. Initiator war Paul Egger. Dankbar nahm man das Angebot der Gemeinde Hagnau durch Bürgermeister Heinike an, das Wassersportzentrum dorthin zu verlegen. So entstand vier Jahre später aus dem SVIB im Jahr 1970 der Yacht Club Hagnau / Bodensee (YCHB). Seit dem 24. April 1981 hat der YCHB am Steg 8 im Wassersportzentrum Meichle & Mohr ein Zuhause; hier in Kressbronn-Gohren liegt nun ungefähr die Hälfte der YCHB-Flotte von 55 Booten.

 

Wir haben unseren Verein ins Leben gerufen, weil wir unser Hobby gemeinsam ausüben und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollen. Wir setzen uns aus Personen aller Altersgruppen zusammen, die die gemeinsamen Aktivitäten schätzen um Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Ihr Ansprechpartner

Axel Egger

Postfach 1151

88701 Meersburg

 

E-Mail: vorstand@ychb.de